Samstag, 9. März 2013

Probenähen Kapuzenkleidchen

Mein Blog ist umgezogen. Die neue Adresse: 


http://stoffnerds.blogspot.de


Ich durfte diese Woche bei Schnabelina zwei Kapuzenkleidchen für meine Mädels Probe nähen. :-)

Ich muss sagen, dass das Schnittmuster und das E-Book dazu richtig gut erklärt und selbst für Anfänger gut verständlich sind.
Zuerst habe ich ein Kleid in Größe 74 für die Jüngste genäht.











Ich finde, dass das Kleid und v.a. die Kapuze richtig gut sitzen. Ich habe es leider nicht geschafft das Kleid gescheit zu fotografieren. Es sieht auf den Fotos viel zu dunkel aus.:-(
Ich habe der kleinen Maus bisher kein Kleid angezogen, da diese in der Regel unpraktisch sind. Bei diesem Kleid ist das aber nicht so. Dadurch, dass das Kleid so lang ist, rutscht es nicht hoch und hält den Popo warm.

Und hier ist das Kleid Nummer 2 in Größe 128:



Bei diesem Kleid ist die Kapuze ein wenig zu groß. Könnte aber auch an meinen überdimensionierten Nahtzugaben liegen.

 Es hat richtig viel Spaß gemacht! Vielen Dank nochmal an Schnabelina für ein so tolles Schnittmuster!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen